Neue Ausstattung

Wolters Markenrelaunch 

Hofbrauhaus Wolters: Traditionswappen bleibt unverändert

Das Hofbrauhaus Wolters stellt sich in vielen Bereichen neu auf, um Absatz und wirtschaftlichen Erfolg des Traditionsunternehmens auch für die Zukunft zu sichern. Dazu gehört neben neuen Sorten und der neuen Produktlinie „Wolters Fresh“ auch die Modernisierung des Markenauftritts, zu dem die Weiterentwicklung des Designs von Etiketten und Umverpackungen gehört.

Ein Aspekt des neuen Markenauftritts hat in den vergangenen Tagen die Emotionen in der Region stark bewegt: In Mails, Gesprächen und in sozialen Netzwerken gab es viel Kritik daran, dass wir mit den Designänderungen auch das Erscheinungsbild des Wappens verändert haben. Diese Reaktionen nimmt Wolters sehr ernst.

„Es gehört zur Haltung unseres Hauses, auch in diesen schnelllebigen Zeiten zuzuhören, und wo nötig auch eine Entscheidung behutsam zu korrigieren“, so Francesco Perricone, Geschäftsführer der Hofbrauhaus Wolters GmbH. „Das gilt umso mehr, wenn das Feedback von unseren Fans in der Region kommt. Wir werden deshalb nunmehr mit dem Besten aus zwei Welten fortfahren: Das neue, farblich moderne Layout einführen, aber das unseren Kunden wichtige traditionelle Wappen auf unseren Bier-Produkten in unverändertem Design beibehalten.“

Mit diesem neuen, adjustierten Marktauftritt wird das Hofbrauhaus Wolters das gesamte Sortiment ausstatten und für eine breitere Zielgruppe auch außerhalb der Region öffnen. „Wir wollen die Marke weiter bekannt machen, aber gemeinsam mit allen Wolters-Fans hier in unserer Region“, betont Perricone. „Auf vielfachen Wunsch bleibt das Wappen unverändert – genauso wie die Top-Qualität und das einzigartige Geschmackserlebnis unserer Wolters-Biere.“

Kontakte uns

Telefon

+49 (0)531 27 18-0

Adresse

Hofbrauhaus Wolters
Wolfenbütteler Straße 39
(Zufahrt über Böcklerstraße)
38102 Braunschweig